Nach Insolvenz:Schlagbauer schließt Metzgerei-Filiale

Der frühere CSU-Stadtrat und ehemalige Präsident der Handwerkskammer, Georg Schlagbauer, wird seine Metzgereifiliale in der Waltherstraße Ende Juli dieses Jahres schließen. Der gelernte Metzgermeister ist vor einem Jahr wegen einer Drogen- und Rotlichtaffäre von allen Ämtern zurückgetreten. Im Juni hatte er Insolvenz angemeldet, jetzt will er sich ganz auf seine Filiale in der Metzgerzeile am Viktualienmarkt konzentrieren. Sein Ziel sei es, so der vom Amtsgericht eingesetzte Insolvenzverwalter Matthias Hofmann, "seinen Gläubigern eine Lösung im Rahmen eines Insolvenzplans vorzuschlagen". Der Pachtvertrag für die Metzgerei in der Waltherstraße wäre laut seinen Angaben nur noch bis Jahresende 2017 gelaufen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: