Nach Fahndung mit Foto:S-Bahn-Schläger stellt sich

Er trat einem anderen Mann in den Bauch und schlug ihm mehrmals ins Gesicht: Seit August hat die Polizei nach dem Münchner S-Bahn-Schläger gefahndet - nun hat er sich gestellt.

Von Stephan Handel

Der junge Mann, der wegen einer Schlägerei in der S-Bahn von der Bundespolizei gesucht wurde, hat sich gestellt. Der gesuchte Mann war Anfang August in der S 4 mit einem anderen Fahrgast in Streit geraten und hatte diesen schließlich sowohl mit der Faust zweimal ins Gesicht geschlagen wie auch in den Oberkörper getreten.

In der vergangenen Woche hatte die Polizei dann ein Foto aus der Video-Überwachung veröffentlicht. Mehrere Bürger hatten daraufhin Hinweise gegeben - bis sich schließlich am vergangenen Mittwoch ein 27-jähriger Mann aus Riesa in Sachsen, der zeitweise in München gelebt hatte, bei der Polizei meldete.

Die Überprüfung ergab, dass der Mann tatsächlich der Gesuchte ist. Nun wird das Geschehene weiter ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: