Nach Diebstahl eines Transporters:Leere Geldkassetten im Park gefunden

Es war ein spektakulärer Diebstahl: Am 24. August soll der 26-jährige Rijad K. aus einem Geldtransporter der Firma Prosegur rund 1,1 Millionen Euro geklaut haben; bereits einen Tag später wurde er in Ungarn festgenommen. Von der Beute fehlt dennoch jede Spur. Am 18. und am 21. September wurden im Burgkmairpark in Laim fünf leere Geldkassetten aus besagtem Transporter gefunden. Sie waren an unterschiedlichen Stellen ins Gebüsch geworfen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, welche zwischen dem Zeitpunkt des Diebstahls und dem 18. September im Burgkmairpark auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Wer Hinweise hat, den bittet die Polizei, sich beim Kommissariat 64 unter Telefon 089/2910-0 oder bei anderen Dienststellen zu melden. Rijad K. sitzt immer noch in Untersuchungshaft. Um eine Auslieferung nach Deutschland zu erwirken, muss der deutsche Haftbefehl erst ins Ungarische übersetzt werden.

© SZ vom 25.09.2017 / schub - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: