Münchner Momente:Echt bayerische Packerlsuppe

Für eine kulinarische Landkarte werden Rezepte aus Deutschland gesucht. Diese Karte könnte ganz schön eintönig werden

Von Andreas Schubert

Ohne Landkarten wäre diese Welt ein einziger Irrgarten. Und weil es langweilig wäre, nur Straßen und Städte in Karten einzuzeichnen, ist es beliebt, Karten nach allen möglichen Kategorien zu erstellen, so dass wir uns auf einen einzigen Blick orientieren können und wissen, welche Orte und Regionen gegebenenfalls zu meiden oder unbedingt zu besuchen sind. Wenn wir zum Beispiel eine Sprachkarte anschauen, wissen wir sofort, wo geschwäbelt, gefränkelt oder gesächselt wird und suchen uns entsprechende Ausweichrouten. Auf Karten sieht man, wo das Wetter gut oder schlecht ist, wo die Leute viel Geld haben oder keines und so weiter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: