Münchner Tunnel-Quartett:Ab durch die Röhre

Welcher Tunnel in München ist der längste? Wie viele Fahrzeuge brausen jeden Tag hindurch? Und wie viele Blitzer warten im neu eröffneten Luise-Kiesselbach-Tunnel? Spielen Sie mit.

Von Thierry Backes und Jessy Asmus (Illustration)

Der Luise-Kiesselbach-Tunnel ist nach sechs Jahren Bauzeit am Wochenende feierlich eröffnet worden. Am Montagmorgen rollten die ersten Autos durch das knapp 400 Millionen Euro teure Bauwerk im Südwesten von München.

Doch der Tunnel ist nur einer von vielen in der Stadt. Klicken Sie sich durch unsere Auswahl und vergleichen Sie u.a. Längen, Baukosten und Tempolimit.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Luise-Kiesselbach-Tunnel
:Der Verkehr rollt

In der Nacht zu Montag sind die ersten Autos durch den neuen Luise-Kiesselbach-Tunnel gefahren. Zunächst rollt der Verkehr nur Richtung Norden, die Spuren nach Süden sollen im Laufe des Abends freigegeben werden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: