Münchner S-Bahn:Stammstrecke wegen Weichenstörung gesperrt

  • Wegen einer Weichenstörung war die S-Bahn-Stammstrecke zwischen Laim und der Hackerbrücke zwischenzeitlich gesperrt.
  • Erst am Dienstag war die Stammstrecke wegen einer herumfliegenden Jacke im frühen Berufsverkehr stundenlang gesperrt.

Nur einen Tag nach dem morgendlichen Chaos bei der Münchner S-Bahn war die Stammstrecke am Mittwochnachmittag abermals gesperrt. Nach Auskunft der Deutschen Bahn fuhr wegen einer Weichenstörung zwischen Laim und der Hackerbrücke nichts mehr.

Eine Weiche bewegte sich den Angaben zufolge nicht. Eine Stunde später etwa war die Störung wieder behoben. Es kommt allerdings noch zu Verzögerungen. Die S1 fährt nun von/nach München Hauptbahnhof, ohne Halt in Moosach.

Betroffen waren nach Bahnangaben alle S-Bahn-Linien. Die Züge des Regionalverkehrs zwischen München-Pasing und München Hauptbahnhof waren nicht betroffen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: