Münchner Momente:Zum letzten Mahl

Wer an der Isar picknickt, darf sich nicht wundern, wenn Hunde Interesse an seinen Würsten haben. Nur vegan müssen sie halt sein

Von Andreas Schubert

München ist eine Stadt der Hunde, mehr als 30 000 sind hier gemeldet. Und wer sich an diesen schönen Tagen an der Isar breitmacht, wird gefühlt alle zehn Sekunden beschnüffelt oder von sich schüttelnden Vierbeinern nass gespritzt. Manchmal kommt es sogar vor, dass eines der Tierchen an einem Picknickkorb sein Bein hebt. Wer kein Tierfreund ist, mag das ekelhaft finden. Aber ist einem Hund ein Vorwurf zu machen, wenn er angesichts der unüberschaubaren Zahl seiner frei herumlaufenden Artgenossen verzweifelt sein Revier zu markieren versucht und halt keine bessere Landmarke findet, als so einen Korb?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: