Münchner Momente:Gefärbte Ei-senbahn

Graffiti-Sprüher haben über Ostern hohen Schaden an mehreren S-Bahnen angerichtet. Dabei gäbe es einen ganz einfachen Trick, um die Schmierer an solchen Taten zu hindern

Von Thomas Anlauf

Der April gilt ja als Prügelknabe unter den Monaten. Er macht, was er will, heißt's. Ist launisch und stürmisch und macht es niemandem recht. Beim Osterspaziergang im Nymphenburger Park beschwerte sich während eines kleinen munteren Graupelschauers ein Bub bei seiner Mutter, dass es jetzt sogar Styropor regnet. Armer April! Vermutlich wird sogar der März-Sturm Niklas als April-Orkan in die Annalen eingehen. Zumindest bei der Bahn. Denn die ist wohl bis Ende dieses Monats damit beschäftigt, ihre Züge wieder zum Fahren zu bringen. Vorausgesetzt, das Wetter wirbelt nicht auch noch den Notfallzeitplan durcheinander.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: