Schüsse in Allach:Schüler schießen auf Autofahrer

Ein 27-Jähriger wurde an einer Ampel von Plastikkugeln getroffen. Die Polizei konnte die Täter schnell finden.

Susi Wimmer

Zwei 16-jährige Schüler haben am Donnerstag in Allach mit Softair-Waffen auf einen Autofahrer geschossen. Der Mann wurde im Gesicht und am Arm getroffen, er blieb zum Glück unverletzt. Die Polizei fand wenig später die beiden Täter, die nun mit etlichen Strafanzeigen zu rechnen haben.

Mehr private Schusswaffen in Thueringen

Zwei Schüler haben einen Autofahrer beschossen. Sie erwarten jetzt Anzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, gefährlicher Körperverletzung und wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

(Foto: ddp)

Der 27-jährige Münchner stand am Donnerstag gegen 15.15 Uhr mit seinem Wagen an einer roten Ampel in der Eversbuschstraße. Aufgrund der Hitze hatte er beide Seitenfenster seines Autos geöffnet, als er plötzlich einen stechenden Schmerz im Gesicht und am Arm spürte. Im Auto sah er dann zwei Kunststoffkugeln, offenbar war auf ihn geschossen worden.

Der Münchner verständigte daraufhin die Polizei und konnte so gute Hinweise bezüglich der möglichen Schussrichtung geben, dass die Beamten der Inspektion Moosach rasch die entsprechende Wohnung fanden. Dort trafen die Polizisten auf den 16-jährigen Sohn des Hauses und dessen gleichaltrigen Freund. Die räumten recht schnell ein, dass sie vom Fenster aus auf den Autofahrer geschossen hatten.

Die Beamten stellten ein Softair-Gewehr und eine Softair-Pistole sicher. Die beiden Schüler erwarten jetzt Anzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, gefährlicher Körperverletzung und wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: