Berg am Laim:Zug überrollt Obdachlosen

Schwerer Unfall am S-Bahnhof Berg am Laim: Ein 28-Jähriger ist von einem Fernzug erfasst worden. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Ein Obdachloser ist am Mittwochabend an der S-Bahnstation Berg am Laim von einem Fernzug erfasst worden. Der 28-Jährige wurde dabei tödlich verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, wollte der alkoholisierte Mann mit seiner 22 Jahre alten Partnerin und zwei weiteren Freunden die Gleise am S-Bahnhof Berg am Laim überqueren. Als er feststellte, dass ihm seine Begleiter nicht gefolgt waren, kehrte der Obdachlose um.

Der 41 Jahre alte Lokführer sah den Mann auf den Gleisen, konnte seinen Inter-City aber nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Der Obdachlose wurde vom Zug erfasst, gegen eine Abgrenzungsmauer geschleudert und tödlich verletzt.

Die Polizei vermutet, dass der Mann wegen seines Alkoholkonsums die Warnsignale des Zuges nicht wahrgenommen. Der Lokführer erlitt einen Schock. Der komplette S-Bahn- und Bahnverkehr musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: