S-Bahn:21-Jähriger stirbt auf den Gleisen

Ein 21-Jähriger ist zwischen den Haltestellen Hirschgarten und Laim von einer S-Bahn überfahren worden und gestorben. Der Offiziersanwärter war in der Nacht zum Sonntag auf den Gleisen unterwegs, als es zur Kollision mit dem Zug kam. Ursprünglich wollte der Mann offenbar mit der S-Bahn aus der Innenstadt zurück Richtung Neubiberg fahren, wo er an der Bundeswehruniversität studierte und wohnte. Weil er sich nicht auskannte, stieg er in die falsche Bahn. Seinen Irrtum bemerkte er an der Haltestelle Hirschgarten. Er stieg aus und verlor die Orientierung - auf den Gleisen lief er in Richtung Laim.

Der Lokführer einer S4 nach Geltendorf war bereits etwa 300 Meter hinter der Haltestelle Hirschgarten, als er den Fußgänger auf den Gleisen im Lichtkegel seines Zugs sah. Er bremste sofort, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der 21-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 22 Jahre alte S-Bahn-Fahrer musste durch das Kriseninterventionsteam betreut werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: