München:Technik und Natur

München: undefined
(Foto: Veranstalter/oh)

Zu einer Stadtviertel-Führung durch Bogenhausen mit der Kunsthistorikerin Eva Lutz lädt das Kulturforum München-West ein

Das Kulturforum München-West lädt für diesen Mittwoch, 18. Juli, um 18 Uhr zu einer Führung in Bogenhausen mit der Kunsthistorikerin Eva Lutz ein. Der Treffpunkt ist am Friedensengel. Dieses Denkmal wurde von 1896 bis 1899 mitten in den empfindlichen Quellhang gebaut. Als zwischen 1856 und 1866 die Maximiliansanlagen am rechten Isar-Ufer angelegt wurden, war von der Prinzregentenstraße und dem Bogenhauser Villenviertel noch nicht die Rede. Das Augenmerk bei diesem Spaziergang gilt auch dem verstorbenen Graffitikünstler Sigi von Koeding ("Dare") und seiner Graffitigalerie in der Friedensengel-Unterführung sowie dem Pegelhaus 200 Meter nördlich des Achtersees. Verbindliche Anmeldungen werden erbeten unter kulturforum.muenchen-west@web.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: