München:So sieht es im Contenance Club aus

Pinkfarbener Glitzerkini, poppigbunter Leonardo da Vinci: Im Contenance Club gibt es Kitsch vom Feinsten.

5 Bilder

-

Quelle: Agency People Image

1 / 5

Bourgeoisie ohne diskreten Charme: Wer würde nicht gerne mal vor einem pinkfarbenen Glitzerkini thronen? Vielleicht Leute, die auch mit pinkfarbenen Bentleys unterwegs sind.

-

Quelle: Agency People Image

2 / 5

Ja, der da Vinci Leonardo hat mit seinem Abendmahl ein Werk für die Ewigkeit geschaffen. Warum also sollte man nicht eine poppigbunte Version des Bildes in einen Bierkeller hängen?

-

Quelle: Agency People Image

3 / 5

Der Ludwig und die Sisi. Groß und mächtig strahlen sie von der Goldwand. Kitsch vom Feinsten!

-

Quelle: Agency People Image

4 / 5

Klub oder Comicausstellung? Vielleicht hilft der Prosecco im Vordergrund, im Contenance Club die Contenance zu wahren.

-

Quelle: Agency People Image

5 / 5

Na, servas, Kaiser! Franz Joseph I. von Österreich hätte vielleicht zum Abschied aus dem Club gesagt: "Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut." Er soll ein höflicher Mensch gewesen sein.

© SZ.de/jana
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: