Nahverkehr:S-Bahnen auf allen Linien verspätet

Münchner S-Bahn-Tunnel

Archivbild der Münchner S-Bahn. Wegen Störungen auf der Stammstrecke kommt es zu Verspätungen.

(Foto: dpa)
  • Bei der Münchner S-Bahn kam es am Morgen auf allen Linien zu Verspätungen.
  • Der Grund dafür waren Störungen auf der Stammstrecke.

Wer in München mit der S-Bahn fährt, musste Geduld beweisen: Auf allen Linien ist es am Dienstagmorgen zu Verspätungen gekommen. Die S-Bahn meldete Verzögerungen von bis zu 20 Minuten. Außerdem kam es zu vorzeitig endenden S-Bahnen.

Als Grund gab die Bahn mehrere vorangegangen Störungen auf der Stammstrecke an. Zuvor waren bereits Züge ausgefallen, unter anderem auf der Linie S8. In Pasing kam es zu einer Weichenstörung, die behoben wurde, aber weitere Verzögerungen nach sich zog.

Aktuelle Informationen zur Münchner S-Bahn finden Sie auf Twitter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: