München:Prügelopfer findet nach siebenmonatiger Suche den Täter in der Disco

  • Eine junge Frau wies in einem Club in München einen Mann ab, der sie bedrängte. Als sie sich später zufällig wieder trafen, attackierte er sie und fügte ihr schwere Verletzungen zu.
  • Nach der Tat ging das Opfer jedes Wochenende in die Disko, um den Mann wiederzufinden. Schließlich hatte sie Erfolg.

Von Christian Rost

Eine 19-Jährige, die nach einem Discobesuch von einem Mann verprügelt worden ist, hat sieben Monate lang mit ihrer Mutter nach dem Täter gesucht und ihn schließlich gestellt.

Wie die Polizei berichtet, besuchte die junge Frau am 22. Februar dieses Jahres den Club "PL 1" in den Optimolwerken und wies dort einen 35-Jährigen zurück, der ihr Avancen machte. Als sich die Putzfrau gegen 3 Uhr zusammen mit einer Freundin auf den Heimweg machte, traf sie den Mann in Begleitung zweier Unbekannter zufällig am Orleansplatz wieder. Sofort stieß er sie zu Boden und trat ihr mit dem Fuß ins Gesicht. Danach flüchtete er.

Wie die Frau nach dem Täter suchte

Das Opfer erlitt mehrere Brüche im Gesicht, wodurch auch Nervenbahnen geschädigt wurden. Die Frau musste sich einer langwierigen ärztlichen Behandlung unterziehen. Infolge der heftigen Gewalteinwirkung leidet die 19-Jährige seither an lokalen Gesichtslähmungen.

Weil die Polizei den Schläger nicht ermitteln konnte, machte sich die junge Frau gemeinsam mit ihrer Mutter auf die Suche nach ihm. Mehr als sieben Monate lang hielten die beiden jeden Freitag und Samstag in dem Club nach ihm Ausschau.

Der mehrfach wegen Körperverletzungsdelikten vorbestrafte Mann saß während dieser Zeit wegen einer anderen Straftat im Gefängnis. Nach seiner Entlassung im Oktober tauchte er aber wieder in der Disco auf - Mutter und Tochter erkannten ihn und riefen die Polizei. Der Mann wurde festgenommen.

© SZ vom 09.11.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: