München:Pendelzüge bei der Tram

Linie 19 zwischen Hauptbahnhof und Maxmonument unterbrochen

Zwar fällt die "Oper für alle" an diesem Sonntag, 31. Juli, als Folge des Moosacher Amoklaufs aus, doch die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) muss an diesem Tag auf der Tramstrecke zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof Nord, Karlsplatz (Stachus) Nord, Theatinerstraße und Maxmonument dennoch die dafür vorgesehenen Pendelzüge einsetzen. Die Fahrzeuge mit der Liniennummer 29 ersetzen auf diesem Abschnitt von circa 14.30 Uhr bis 0.30 Uhr die Tramlinien 19 und 38. Diese beiden Linien fahren indessen Umleitungen. Obwohl die Veranstaltung schon am Dienstag abgesagt worden war, konnten die Fahr- und vor allem die Dienstpläne aufgrund des kurzen zeitlichen Vorlaufs nicht mehr geändert werden.

Daher bleibt es für die Tramlinien 19 und 38 bei folgenden Umleitungen:  Die Tram 19 wird zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof (Bahnhofplatz) und Maxmonument unterbrochen. Die Haltestellen Karlsplatz Nord bis Kammerspiele entfallen.  Die Tram 38 wird zwischen den Haltestellen Karlsplatz Nord und Maxmonument unterbrochen. Die Haltestellen Lenbachplatz bis Kammerspiele entfallen. Fahrgäste werden gebeten, auf die Pendelzüge der Linie 29 auszuweichen oder nach Möglichkeit U- und S-Bahnen zu nutzen.

© SZ vom 30.07.2016 / tek - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: