München Lokführer-Casting bei der S-Bahn

Wer schon immer einmal Lokführer werden wollte, der kann zum Lokführer-Casting der S-Bahn München kommen. Gesucht werden ausgebildete Lokführer, aber vor allem interessierte Quereinsteiger. Diese werden in einer neunmonatigen Ausbildung für Berufserfahrene für den Job geschult, Voraussetzung für das Casting ist eine abgeschlossene Berufsausbildung. Die S-Bahn München will 65 neue Lokführer einstellen, außerdem noch 25 Lokführer-Azubis - auch hier gibt es noch freie Plätze. Das Casting für Quereinsteiger findet am Ostbahnhof, Orleansplatz 9a, statt, am Freitag, 4. Mai, von 14 bis 20 Uhr, am Samstag, 5. Mai, von 9 bis 16 Uhr, und am Mittwoch, 9. Mai, von 6 bis 10 Uhr und von 16 bis 22 Uhr. Weitere Informationen gibt es auch unter www.s-bahn-muenchen.de/lokfuehrer.