München:Kind wird frontal von Auto erfasst - und hat Glück

Der Vierjährige wird weggeschleudert und bleibt mehrere Meter entfernt auf der Fahrbahn liegen. Er überlebt - unverletzt.

Ein vierjähriger Bub ist frontal gegen ein Auto gelaufen und hat das wie durch ein Wunder unverletzt überstanden. An der Hand seiner 36 Jahre alten Mutter überquerte er zusammen mit seinem jüngeren Bruder am Dienstag gegen 16.50 Uhr die Stäblistraße.

Plötzlich riss sich der Bub los und lief auf die Fahrbahn. Die 20-jährige Fahrerin eines Audi konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Kind frontal. Es wurde weggeschleudert und blieb mehrere Meter entfernt auf der Fahrbahn liegen. Der Vierjährige wurde in einer Kinderklinik untersucht, am Abend gaben die Ärzte jedoch Entwarnung. Der Bub blieb zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus.

© SZ vom 14.01.2016 / kut - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: