München:Junge Flüchtlinge vor dem Ertrinken gerettet

  • Badegäste haben in München drei junge Flüchtlinge aus der Isar gerettet.
  • Die Jugendlichen waren Nichtschwimmer; als einer von ihnen unterging, versuchen die beiden anderen, ihn zu retten.
  • Die Jugendlichen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Badegäste haben in München drei junge Flüchtlinge aus der Isar gerettet. Die Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren waren Nichtschwimmer, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Als einer des Trios am Donnerstag unterging, versuchten die beiden anderen, ihn zu retten und gingen ebenfalls unter. Badegäste zogen die Jugendlichen aus dem Wasser und holten Hilfe.

Die Jugendlichen, die vor ihrem Schwimmversuch offenbar Marihuana geraucht hatten, wurden in ein Krankenhaus gebracht. Während des Einsatzes wurden Polizisten und Retter von etwa 30 feiernden Teenagern angepöbelt und behindert, ein Jugendlicher wurde vorübergehend festgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: