München:Improvisieren

Sie standen schon im Werkraum der Münchner Kammerspiele auf der Bühne: die Kinder und Jugendlichen des Theaterprojekts "ImpRoma". Nun treten die aus Münchner Sinti- und Roma-Familien stammenden Laienschauspieler am kommenden Donnerstag um 19 Uhr in der Evangelischen Stadtakademie, Herzog-Wilhelm-Straße 24, auf. Dort präsentieren die jungen Akteure nach einer achtmonatigen Vorbereitungsphase fantasievollen Improvisierens ihren Lebensalltag unter Regie von Andreas Wolf vom Fastfood Theater ein weiteres Mal vor Publikum. Es geht um Zusammenhalt, Mut, Vertrauen, aber auch um Ängste und geheime Wünsche. Karten sind per Anmeldung unter ☎ 089/54 90 27 11 erhältlich.

© SZ vom 06.07.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: