München heute:Mann klaut Geldtransporter, Polizei rettet Hund und Neues vom verrückten Mietmarkt

Lesezeit: 1 min

Mit dem angespannten Münchner Wohnungsmarkt hat die Besichtigung dieser Luxus-Wohnung nichts zu tun. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Und was die Stadt sonst noch bewegt.

Von Nina Bovensiepen

Liebe Leserin, lieber Leser,

unsereins ist ja froh, wenn er bei einer Wohnungsbesichtigung in München von einem Makler überhaupt einen Termin eingeräumt bekommt, bevor das Angebot schon wieder vom Markt ist. Anders geht es manchen Kunden von Holger Kirschberger: Sie bekommen sogar einen Rolls Royce obendrauf, wenn sie sich für eines seiner Objekte entscheiden.

Nun gut, dabei geht es dann auch um etwas andere Objekte als die Ein- oder Zwei-Zimmer-Wohnung, zum Beispiel eine Maisonette-Wohnung mit Dachterrasse, 260 Quadratmeter für 3,9 Millionen Euro. Macht 15 000 Euro pro Quadratmeter. Gibt's nicht? Gibt's doch.

Unsere Kollegin Milena Hassenkamp hat den Makler Holger Kirschberger bei seiner Arbeit begleitet - und nochmal einiges über den verrückten Münchner Wohnungsmarkt gelernt.

Das Wetter: sonnig bei Temperaturen bis 31 Grad, zum Abend hin eventuell Gewitter

DER TAG IN MÜNCHEN

Mehrere Hunderttausend Euro geklaut - Geldtransport-Fahrer auf der Flucht Vor einer Bank in München hielt der Mann an, seine beiden Kollegen stiegen aus - und er brauste einfach davon. Zum Artikel

München erfindet ersten deutschen Wahlkoffer Neue Technik soll bei der Bundestagswahl das Auszählen der Stimmen erleichtern. Manipulationen sind angeblich so gut wie ausgeschlossen. Zum Artikel

Mann verklagt Arzt, weil er seinen Vater zu spät habe sterben lassen Der demente Mann war über Jahre künstlich ernährt worden. Jetzt fordert der Sohn 100 000 Euro Schmerzensgeld. Zum Artikel

Schwabing: Polizei rettet überhitzten Hund aus Auto Das Tier war mehr als Stunde allein im Fahrzeug. Ob der Halter die Schäferhündin zurückbekommt, ist noch unklar. Zum Artikel

MÜNCHEN ERLESEN

Kultur und Freizeit
:9 Tipps für das Sommerwochenende

Bei den Temperaturen machen Fledermausexpeditionen, Freiluftkino und Ausflüge ins Umland besonders viel Spaß. Unsere Empfehlungen für Freitag, Samstag und Sonntag.

Von Axinja Weyrauch

Fernsehen
:ZDF dreht Zweiteiler "Bier Royal" über Münchner Brauereifamilie

Wie im Titel schon anklingt, gibt es Analogien zur Kultserie "Kir Royal".

Von Sophia Baumann

Restaurants in München | Bars in München | Frühstück und Brunch

WÄHRENDDESSEN IN...

Landsberg am Lech: Der betrogene Betrüger Auf ein unmoralisches Angebot ist in Schwaben ein Autofahrer hereingefallen. Auf einem Rastplatz an der A 96 hatte ihn eine Frau angesprochen und ihm Sex angeboten - falls er ihr eine Vignette für die Schweiz kaufe. Der 42-Jährige willigte ein, besorgte die Vignette und übergab sie der 21-Jährigen - die sich umgehend ins Auto setzte und davonbrauste. Der geprellte Autofahrer rief die Polizei und erzählte, die Frau habe Unfallflucht begangen. Diese Lüge flog freilich auf, als die Beamten die Frau ausfindig machten. Ergebnis: Der betrogene Betrüger wird wegen Vortäuschens einer Straftat angezeigt.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: