München-Haidhausen:Plötzlich zehn Meter tiefes Loch im Gehweg

Loch auf Fußgängerweg

Loch auf Fußgängerweg: Ein Polizist leuchtet in München in ein Loch im Gehsteig.

(Foto: dpa)

Tückische Falle in Haidhausen: Auf einem Gehsteig in München ist ein Mann fast in ein zehn Meter tiefes Loch eingebrochen. Jetzt rätseln die Behörden, wozu der gemauerte Schacht dienen könnte.

Ein Fußgänger ist auf einem Gehweg in München beinahe in ein mehr als zehn Meter tiefes Loch eingebrochen. Wie der Mann der Nachrichtenagentur dpa berichtete, sei er am Freitagabend in der Inneren Wiener Straße im Stadtteil Haidhausen unterwegs gewesen, als plötzlich eine Bodenplatte unter ihm wegbrach.

Daraufhin sei er gestürzt und habe sich verletzt. "Danach habe ich erst gesehen, wie tief das Loch ist", zitiert die Agentur den Mann. Der Mann rief die Polizei.

Loch auf Fußgängerweg

Gefährlicher Schacht: Loch in München-Haidhausen

(Foto: dpa)

Die Beamten stellten fest, dass zwei Gehwegplatten in das Loch gefallen waren, das in einen metertiefen gemauerten Schacht mündete. Die Unfallstelle wurde gesichert, wie Polizei und Feuerwehr mitteilten.

Welchen Zweck der Schacht hat und warum er bei der Verlegung der Bodenplatten nicht besser gesichert wurde, konnten die Behörden nicht sagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: