München-Extra-Ticker:In Gegenverkehr gerast

Ein junger Fahranfänger hat die Kontrolle über sein Motorrad verloren und ist auf der Gegenfahrbahn mit einem Auto kollidiert. Das und mehr im Ticker.

Am Donnerstagabend hat ein 18-jähriger Fahranfänger in Hohenschäftlarn die Kontrolle über sein Motorrad verloren und ist mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert.

München-Extra-Ticker: In einer Kurve hat ein junger Fahranfänger die Kontrolle über sein Zweirad verloren und ist auf die Gegenfahrbahn geraten.

In einer Kurve hat ein junger Fahranfänger die Kontrolle über sein Zweirad verloren und ist auf die Gegenfahrbahn geraten.

(Foto: Foto: dpa)

Der 18-Jährige war stadteinwärts auf der Klosterstraße unterwegs. In einer Kurve konnte er auf regennasser Fahrbahn die Spur nicht mehr halten und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen. Der Fahranfänger wurde schwer verletzt in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Der 46-jährige Autofahrer zog sich keine Verletzungen zu. Die Klosterstraße war wegen dieses Unfalls für zwei Stunden gesperrt.

Grausiger Schädelfund in Oberschleißheim

Einen schrecklichen Fund machten Mitarbeiter der Gemeinde Oberschleißheim am Montag am Wasserwerk. Auf einem umzäunten Betriebsgelände entdeckten sie einen skelettierten Schädel. Die Polizei suchte das Gelände mit Leichenspürhunden ab, konnte bislang aber keine weiteren Leichenteile finden. Inzwischen steht fest, dass es sich um die sterblichen Überreste einer 53-jährigen Münchnerin handelt, die seit Februar vermisst wurde. In der Wohnung der Frau wurde ein Abschiedsbrief gefunden. Laut Polizei konnte die Rechtsmedizin die Frau aufgrund ihres Zahnschemas identifizieren. Vermutet wird, dass ein Tier den Schädel verschleppt hatte und er so auf das Gelände gelangte.

Unfall mit Schwefelsäure

In einem Großmarkt in Schwabing ist am frühen Donnerstagmorgen Schwefelsäure ausgelaufen. Die stark ätzende Chemikalie verletzte zwei Arbeiter.

Ein Lagerist transportierte mit einem Gabelstapler eine Palette mit Urinsteinentfernerkonzentrat. Dieses enthält zu 18 Prozent Schwefelsäure. Als der Mann einen Karton der Flüssigkeit aus einem Regal im Verkaufsraum herausheben wollte, fiel das Behältnis zu Boden und platzte auf. Das Konzentrat lief aus. Mit Wasser versuchte der Lagerist, den Boden zu reinigen. Dabei entwickelte sich ein beißender Geruch. Die Dämpfe der Schwefelsäure verursachten bei dem Lageristen und bei einer 57-jährigen Verkäuferin Übelkeit und Atemwegsreizungen. Vorsorglich wurde der Großmarkt evakuiert. Nach einer Messung der Feuerwehr, die unbedenkliche Ergebnisse lieferte, wurde das Gelände wieder freigegeben.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: