München-Extra-Ticker:Bauarbeiter bei Unfall schwer verletzt

Lesezeit: 2 min

Ein 70-jähriger Rentner übersieht eine Baustellenabsperrung und verletzt einen Bauarbeiter schwer. Das und mehr im Ticker.

Am Donnerstag ereignete sich in Stockdorf ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 70-jähriger Rentner aus Puchheim fuhr nachmittags mit seinem Auto die Gautinger Straße in Stockdorf ortseinwärts. Wegen einer beidseitig eingerichteten Baustelle ist die Fahrbahn der Gautinger Straße verengt.

Bei einem Unfall am Donnerstag wurde ein Bauarbeiter schwer verletzt. (Foto: Foto: ddp (Symbolbild))

An dieser Stelle lenkte der 70-Jährige zu weit nach rechts und fuhr mit dem rechten Kotflügel gegen die dort aufgestellte Baustellenabsperrung. Diese schob er mehrere Meter vor sich her.

Im Bereich der Absperrung befand sich ein 51-jähriger deutscher Tiefbaufacharbeiter. Das Auto des Renterns erfasst den Arbeiter mit der Fahrzeugfront. Anschließend wurde der 51-Jährige auf die Motorhaube gehoben und auf die Fahrbahn geschleudert.

Der Tiefbaufacharbeiter wurde durch den Unfall schwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der 70-jährige Autofahrer und dessen Beifahrerin blieben unverletzt. Der Schaden am VW Passat dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 1500 Euro belaufen. Die Gautinger Straße wurde im Bereich Karl-Stieler-Straße und Ganghoferstraße in beiden Richtungen für eineinhalb Stunden gesperrt.

Ein 35-jähriger deutscher Autohändler aus Haar ist am Donnerstag mit seinem Motorrad schwer verunglückt. Der Mann fuhr am Donnerstagnachmittag mit seiner Maschine auf der Bundesstraße B 471 von Grasbrunn nach Haar.

Vor ihm saß eine 31-jährige Diplom-Kauffrau in ihrem Wagen. In einer langgezogenen Rechtskurve überholte der Biker mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit den BMW der Frau. Er hatte den Überholvorgang noch nicht beendet und befand sich noch auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs, als er frontal mit einem entgegenkommenden Peugeot eines 71-jährigen Rentners aus Haar kollidierte.

Der Autohändler wurde mit dem Rettungshubschrauber schwerst verletzt in eine Münchner Klinik geflogen. Der 71-Jährige und seine 66-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden ambulant wegen erlittener Prellungen und Schürfwunden im Krankenhaus behandelt.

Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Der Sachschaden am Peugeot beläuft sich auf schätzungsweise 15.000 Euro. Durch die herumfliegenden Trümmer wurde der BMW X3 ebenfalls beschädigt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Beim Motorradfahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die B 471 war im Bereich der Unfallstelle für drei Stunden komplett gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet.

Bei einem schwere Verkehrsunfall ist eine junge Frau am Freitagmorgen ums Leben gekommen. Die 24-Jährige war gegen 6 Uhr mit ihrem Fiat Panda auf der B 471 von Keferloh nach Haar unterwegs.

In einer Linkskurve kam die junge Frau aus bislang ungeklärten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte mit ihrem Fiat frontal gegen eine entgegenkommende Kehrmaschine. Die 24-Jährige wurde bei dem Unfall in ihrem Auto eingeklemmt und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb.

Bei der entgegenkommenden Kehrmaschine brach die Vorderachse. Der große Lkw war nicht mehr lenkbar und fuhr nach rechts in ein Maisfeld. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter an die Unfallstelle gebeten. Die B 471 war bis etwa 10 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: