München:Beziehungskrisen

Professor Gerd Habenicht  Wagners Ring in zwei Stunden

Foto: privat/oh

Als Journalist, Satiriker, Literatur- und Theaterkritiker war Kurt Tucholsky ein scharfsinniger Analytiker seiner Zeit: "Erst habe ich gemerkt, wie das Leben ist. Und dann habe ich verstanden, warum es so ist, und dann habe ich begriffen, warum es nicht anders sein kann. Und doch möchte ich, daß es anders wird." 2015 ist das Jahr des 125. Geburtstags von Tucholsky und seines 80. Todestages. Aus diesem Anlass ist der Kabarettist Gerd Habenicht (siehe Bild) am kommenden Donnerstag um 19.30 Uhr mit seinem Tucholsky-Programm "Gereimtes und Ungereimtes - über Ehen und andere Beziehungskrisen von Panther, Tiger & Co." in der Stadtbibliothek Moosach, Hanauer Straße 61 a, zu Gast. Der Eintritt ist frei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: