München:Augustiner

Werner Mayer von Augustiner.
(Foto: Stephan Rumpf)

Stammwürze: 13,7 Prozent

Alkoholgehalt: 6,4 Prozent

Verantwortlicher Braumeister: Werner Mayer

Das sagt der Braumeister: "Milde Malzaromen werden ergänzt durch kellerfrische Hefenoten und blumige Hopfentöne." Das Bier verfügt über einen "perfekt abgerundeten, vollmundigen Körper", eine "elegante, angenehme, harmonische Bittere" und einen "fließenden, runden Abgang".

Das sagen die Sommeliers: "Es mangelt dem Bier ein wenig an Eigenschaften", sagt Marc Gallo, es habe einen "sehr schlanken Körper". Anderl Siegl hat eine "deutliche Zitrusnote" geschmeckt: "Das hat fast schon einen Radler-Touch." Markus Sailer attestiert dem Bier ein "rundes, nicht langweiliges Aroma" und sagt: "Das hat mir richtig gut gefallen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: