Mordkommission:Polizei fasst Verdächtigen nach Angriff auf Ex-Frau

Während die Polizei noch immer nach dem 19-Jährigen fahndet, der am Samstag seine Ex-Partnerin leicht im Gesicht verletzt haben soll, sitzt der mutmaßliche Täter eines ganz ähnlich gelagerten Falls vom Dienstag bereits in Untersuchungshaft. Der 26-Jährige hatte seine Ex-Ehefrau in deren Wohnung in der Isarvorstadt heimgesucht. Erst beleidigte er die Frau, dann bedrohte er sie - und schließlich griff er zu einem Küchenmesser. Damit attackierte er laut Polizeibericht die 28-Jährige. Die Frau wehrte sich, ein weiterer Besucher kam ihr zu Hilfe. Dennoch erlitt das Opfer durch den Messerstich leichte Verletzungen am Hals. Die mittlerweile alarmierte Polizei konnte den Verdächtigen noch am Tatort vorläufig festnehmen. Die Mordkommission der Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: