Mord in Giesing:Polizei sucht Roland B. nun auch in den Bergen

Mord in Giesing: Mit diesen zwei Fotos von Roland B. wendet sich die Polizei an die Bevölkerung.

Mit diesen zwei Fotos von Roland B. wendet sich die Polizei an die Bevölkerung.

(Foto: Polizei)

Fahndungsplakate in bayerischen Alpenhütten sollen dabei helfen, den 45-Jährigen, der seine Ex-Freundin in Giesing erstochen haben soll, zu finden.

Mit Fahndungsplakaten sucht die Polizei Roland B. nun auch in Berghütten in den bayerischen Alpen. Er steht in dringendem Verdacht, seine Ex-Freundin am vergangenen Dienstag in Giesing erstochen zu haben. Ermittlungen der Mordkommission hätten zu Tage gebracht, dass der Tatverdächtige "eine Affinität zu den Bergen habe", heißt es in einer Presseerklärung am Sonntag. Es sei nicht auszuschließen, dass er sich seit der Tat dort aufhält.

Der 45-Jährige soll auf seine Ex-Freundin vor deren Haustür mit einem 25 Zentimeter langen Brotmesser losgegangen und auf sie eingestochen haben. Sie starb noch am Tatort. Roland B. hatte der Frau vor der Tat sechs Jahre lang nachgestellt. Mehrmals zog sie deshalb um, erst von Braunschweig nach Wolfratshausen, dann nach München und innerhalb von München zweimal. Immer wieder fand er ihre Adresse heraus. Auch Kontaktverbote erwirkte die 45-Jährige - B. hielt sich nicht daran. Zuletzt hatte die Frau sogar Zettel in ihrem Wohnhaus verteilt mit der Bitte, die Haustür immer verschlossen zu halten und Verdächtiges zu melden.

Die Polizei bittet, Hinweise an das Präsidium in München, Telefon 089/2910-0, oder an jede andere Polizeidienststelle zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: