Moosach:Zuerst die Bücher, dann die Bänke

Bücher gibt's schon, Bänke sollen noch kommen: Im Juni hat der Kulturverein "Die Linie 1" Moosachs ersten öffentlichen Bücherschrank enthüllt, und seitdem hat sich die Ecke Dachauer und Baubergerstraße unweit des Moosacher Brunnens zu einem Treffpunkt entwickelt. Die Leute holen sich Bücher, bringen welche und kommen dabei ins Gespräch. Allerdings ist das Ganze bisher eine Stehparty, denn hinsetzen kann man sich nirgends. "Mit der Aufstellung von Bänken würde die Nutzung des Bücherschranks noch vergnüglicher als ohnehin schon" urteilt die SPD und beantragt solche Sitzgelegenheiten. Der Bezirksausschuss Moosach ist einstimmig dafür. Wo die Bänke stehen sollen, wird noch abgestimmt.

© SZ vom 21.09.2016 / ust - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: