Moosach:Wohnwagen-Platz soll schnell geöffnet werden

Der Wohnwagen-Standplatz für Durchreisende Am Neubruch soll schnellstens wieder geöffnet werden. Das fordert der Bezirksausschuss auf Antrag der SPD-Fraktion von der Stadt. Sollten noch Arbeiten notwendig sein, bitten die Stadtviertelvertreter darum, diese zügig zu erledigen. Laut einer Information des Kommunalreferates sei der Platz seit April wegen Problemen mit der Wasserversorgung "bis auf Weiteres" geschlossen. Am Ort selbst sei nicht erkennbar, ob irgendwelche Arbeiten liefen, heißt es in dem Antrag. Der Standort soll nach Auskunft ehemaliger Besucher bayernweit der einzige für Durchreisende sein, der einen Stromanschluss habe. Einschränkungen hätten Besucher schon hinnehmen müssen, als auf einem Teil des Grundstückes bis November 2015 Flüchtlinge untergebracht waren. Nun könnte der Platz Durchreisenden wieder vollständig zur Verfügung stehen. Umso bitterer sei, dass er seit April geschlossen sei, so die SPD. Dem schloss sich das Gremium einstimmig an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: