Moosach:Park-Chaos vor Wettbüro befürchtet

In den ehemaligen Räumen der Raiffeisenbank an der Pelkovenstraße 35 solle eine Cafébar mit Wettannahmestelle entstehen. Stellplätze seien hier nicht gefordert. Die Stadt habe wohl nur eine Wettannahmestelle ohne Café genehmigt. Doch die Bauausführung lasse darauf schließen, dass auch ein Café eingerichtet werde. Dies teilte ein besorgter Anwohner dem Bezirksausschuss Moosach mit. Er befürchte vor allem ein Park-Chaos: Es solle in der Pelkovenstraße eine neue Buslinie eingerichtet werden mit Haltestelle beim Alten Wirt. Das werde ohnehin zu Rückstau auf die Dachauer Straße führen. Mit wild parkenden Autos vor dem Wettbüro wäre dann das Chaos komplett. Im Bezirksausschuss war nur bekannt, dass ein Wettbüro durch ein Café zu einer "Vergnügungsstätte" würde - was offenbar hier nicht genehmigungsfähig wäre. Gleichzeitig fragte man sich aber, ob die Lokalität für eine reine Annahmestelle nicht zu groß sei. Leider könne niemand in den Laden reinsehen, die Fenster seien verhängt. Daher müsse nun die Lokalbaukommission schleunigst nach dem Rechten sehen, so die Forderung des Gremiums.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: