Model Marcus Schenkenberg:Langeweile im Bett

Im Bett mit Marcus Schenkenberg: Das schwedische Model präsentiert in einem Münchner Hotel seine Unterwäsche-Kollektion. Spärlich bekleidet - und ziemlich mürrisch.

5 Bilder

Model Schenkenberg verkauft Unterhosen im Tele-Shop

Quelle: dpa

1 / 5

Im Bett mit Marcus Schenkenberg: Das schwedische Model präsentiert in einem Münchner Hotel seine Unterwäsche-Kollektion. Spärlich bekleidet und ziemlich mürrisch.

"Im Bett mit Marcus Schenkenberg" - der Termin am Dienstag klingt verlockend. Das schwedische Model Marcus Schenkenberg präsentiert in einem Münchner Hotel eine von ihm entworfene Homewear- und Unterwäsche-Kollektion. Doch hat der 42-Jährige eine Schlaftablette geschluckt, oder ist er gerade von seinem Nachmittagsschlaf erwacht?

-

Quelle: Alessandra Schellnegger

2 / 5

Schenkenberg sitzt in blauer langer Unterwäsche in einer Münchner Hotelsuite und eiert verbal vor sich hin. Gut, es ist der zehnte Termin an diesem Tag für den 42-Jährigen, aber ein bisschen enthusiastischer könnte er seine neue Klamotten-Linie schon anpreisen.

-

Quelle: Alessandra Schellnegger

3 / 5

Auch als er sich aufrafft und gemeinsam mit Immobilienmaklerin Isabell Reis, nebenberuflich Freundin von Formel-1-Fahrer Timo Glock, auf dem Bett herumhüpft, sieht er aus, als fallen ihm gleich die Augen zu. Erst...

Model Schenkenberg verkauft Unterhosen im Tele-Shop

Quelle: dpa

4 / 5

... als Schenkenberg den Pyjama auszieht, zieht er die anwesenden Damen in seinen Bann. Warum er ausgerechnet Mode entworfen hat, die kaum einer zu Gesicht bekommt? "Naja, dafür trägt sie jeder und hat sie direkt auf der Haut", sagt Schenkenberg zur SZ. "Und manche bekommen sie ja auch zu sehen."

Model Schenkenberg verkauft Unterhosen im Tele-Shop

Quelle: dpa

5 / 5

Am Ende gibt Schenkenberg eine Erklärung, warum er so gelangweilt schaut. Das Model-Leben ist wohl nicht immer ein Traumberuf, vor allem wenn man immer wieder die gleichen Fragen beantworten muss. "Klar, das nervt", sagt Schenkenberg zur SZ. "Aber wenn es so wäre, würde ich Ihnen das nie sagen. Ich muss professionell bleiben."

© sueddeutsche.de/sonn
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: