Milbertshofen:Vogelspinne krabbelt in Wohnung

Vogelspinne

Die Auffangstation für Reptilien hat ein Bild der "Poecilotheria metallica" gemacht.

(Foto: Auffangstation/oH)

Haarig und giftig: Eine Vogelspinne hat einer Frau in Milbertshofen einen ziemlichen Schrecken eingejagt. Das Tier kroch der Mieterin in ihrer eigenen Wohnung plötzlich vor die Füße.

Eine Vogelspinne hat einer Mieterin in München-Milbertshofen einen gehörigen Schrecken eingejagt. Das Tier krabbelte der Frau in ihrer eigenen Wohnung unvermittelt vor die Füße. Nach Angaben der Auffangstation für Reptilien in München ereignete sich der Vorfall bereits am Freitag im dritten Stock eines Mietshauses.

Die Feuerwehr fing die haarige Spinne ein und brachte sie zu der Auffangstation. Das Tier ist den Experten zufolge eine giftige Ornamentvogelspinne. Diese Art gilt jedoch als menschenscheu und greift selten Menschen an.

Wie die Spinne in die Wohnung der Frau gelangt war, war zunächst unklar. Experten der Auffangstation gehen aber davon aus, dass sie noch nicht lange auf der Flucht ist - die Spinne sei ziemlich agil und munter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: