Milbertshofen:Neuer BA-Beauftragter gesucht

Es geht um Vernetzung und um eine sinnvolle Koordinationen - die Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft (PSAG) berät Gremien in der Versorgungsregion München. Auch gibt es lokale Vertretungen wie die PSAG München Nord. Auch im Bezirksausschuss Milbertshofen-Am Hart gab es einen Beauftragten, der sich mit dem Thema beschäftigte und bei den Treffen der PSAG dabei war. Nachdem die Treffen eingestellt wurden, gab es auch keinen BA-Beauftragten mehr. Nun aber soll es diese Treffen wieder regelmäßig geben. In der jüngsten Sitzung des BA plädierte die SPD daher auch für einen neuen Beauftragten. Das sei eine "wichtige Sache". Und auch Claus Wunderlich von der FDP fand diesen Antrag gut. Es sei "sinnvoll", dass an diesen Treffen ein Vertreter des BA teilnehme. Und der BA will einen neuen Beauftragten mit dem Namen "Beauftragte/r PSAG" haben. Wer das sein wird, ist noch nicht entschieden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: