Milbertshofen:Mehr Grün, mehr Erholung

Spielplatz neben der St.-Georgs-Kirche soll schöner werden

Warum sollte man den Spielplatz an der Motorstraße nutzen? Warum sollten Kinder dort spielen, wenn nichts dazu einlädt außer einem alten Sandkasten, dessen Inhalt man lieber nicht untersuchen möchte, und einem langweiligen Schaukeltier. Dabei wäre ein attraktiver Spielplatz für die Familien der Umgebung wichtig, zumal der Platz neben der Alten St.-Georgs-Kirche eine schöne Erholungsfläche wäre. Mit diesem "wäre" gibt sich nun die Grünen-Fraktion im Bezirksausschuss (BA) Milbertshofen-Am Hart nicht mehr zufrieden und fordert, dass der Spielplatz und die ihn umgebene Grünanlage instand gesetzt wird - eine Fläche, die mehr für Hunde als für Erholungssuchende und Kinder zum Revier geworden ist.

Zwei Wünsche formulieren die Grünen: Bei der Neugestaltung solle in jedem Fall darauf geachtet werden, dass der Spielplatz von unterschiedlichen Altersgruppen genützt werden könne, so zum Beispiel auch von den Gruppen des Stadtteilzentrums Milbertshofen. Außerdem müsse die Grünanlage aufgewertet werden. Der Wunsch kommt nicht von ungefähr, denn der sehr ästhetisch gestaltete und vor kurzem eingeweihte Vorplatz der historischen Kapelle ist ein gutes Vorbild. Ein vergammelter Spielplatz passt nun erst recht nicht mehr ins Bild der Straße. Der Antrag wurde angenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: