Milbertshofen:Herbstzeitloses von Vivaldi

Wie klingt der Herbst? Wer das wissen will, läuft entweder durch den Park und versucht, den Blättern beim Fallen zuzuhören. Oder er besucht an diesem Sonntag, 29. Oktober, das Kulturhaus Milbertshofen, Curt-Metzger-Platz 1. Dort kann er dann noch einmal schwelgen im Klang des Frühlings und des vergangenen Sommers oder sich akustisch schon mal auf den anstehenden Winter einstellen. Zu hören sind Antonio Vivaldis "Vier Jahreszeiten", für den der Herbst nach Jagdhörnern und bäuerlicher Tanzmusik klang. Alexander Moeck dirigiert das Sphaira-Ensemble, die Solo-Violine spielt Immanuel Drißner. Konzertbeginn im Saal im Erdgeschoss des Kulturhauses ist um 16 Uhr, der Eintritt ist frei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: