Milbertshofen:Fliegerbombe bei BMW gefunden

Ein Sprengstoffkommando konnte das Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg entschärfen.

Bauarbeiter haben auf dem Münchner Firmengelände des Autobauers BMW am Mittwochabend eine Fliegerbombe gefunden. Neben der Polizei und Berufsfeuerwehr, war auch die Werksfeuerwehr der Firma alarmiert worden, die den Bereich um den Fundort großräumig absperrte und die dazugehörigen Firmengebäude räumte. Wohnanwesen waren hiervon nicht betroffen.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, handelte es sich bei der Bombe um einen Blindgänger. Ein Sprengstoffkommando entschärfte noch am Abend das 150 Kilogramm schwere Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg ohne Probleme.

Wegen der Entschärfungsarbeiten hatte die Polizei ein Firmen-Parkhaus sowie eine angrenzende Straße für einige Stunden vorsorglich gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: