Messestadt Riem:Zuschuss für Stadtwerkekunden

Die in der Messestadt nahezu flächendeckend genutzte Geothermie funktioniert am besten, wenn die Kunden das heiße Wasser aus der Erde so richtig gut ausnutzen, ehe es zurückfließt. Dazu müssen deren Heizungsanlagen auf dem neuesten Stand sein. Vor einiger Zeit hatte es in der Messestadt Irritationen gegeben, weil die Eigentümer von den Stadtwerken gezwungen werden sollten, ihre Anlagen auf eigene Kosten umzurüsten. Schon damals hatte im Bezirksausschuss (BA) Trudering-Riem vor allem Georg Kronawitter (CSU) gefordert, die Stadtwerke sollten ihren Kunden, die ja "zur Geothermie gekommen sind wie die Jungfrau zum Kind" bei der Umrüstung finanziell helfen. Nun hat er erfahren, dass die Stadtwerke in einer Einladung zu einem Fachforum für Planer und Installateure schreiben, sie böten einen solchen finanziellen Zuschuss. In einem Antrag an den BA heißt es, die Stadtwerke sollten diese Information publizieren und erklären, wie die Kunden in der Messestadt davon profitieren können.

© SZ vom 02.11.2017 / re - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: