Messestadt Riem:SPD drückt beim Riemer Park aufs Tempo

Der Riemer Park ist zwischen Joseph-Wild-Straße und Rappenweg noch nicht ganz fertig, denn: Das städtische Kommunalreferat hatte es bislang dem Vernehmen nach nicht geschafft, die früher bäuerlichen Eigentümer dort zum Verkauf der nötigen Flächen zu bewegen. Jetzt aber liegen der SPD-Fraktion im Bezirksausschuss Trudering-Riem Informationen vor, nach denen diese Flächen inzwischen in den Besitz der Stadt übergegangen sind. Vor diesem Hintergrund wollen die Sozialdemokraten nun einen konkreten Zeitplan wissen, nach dem auch der Rest des Bebauungsplanes für den Park umgesetzt und das Erholungsgebiet damit im Südwesten vollendet wird. Die anderen Fraktionen schlossen sich einhellig dieser Forderung an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: