Messestadt Riem:Grüne fordern Toiletten für den Riemer Park

Eine öffentliche Toilette im Riemer Park forderten die Grünen im Bezirksausschuss Trudering-Riem. Es seien ja auch bereits welche vorhanden: Die im Festbau der Wasserwacht am Riemer See sollten künftig ganzjährig geöffnet bleiben - unabhängig davon, ob der dortige Kiosk geöffnet hat oder nicht.

Der Riemer Park gehöre immerhin zu den größten städtischen Parks Münchens und verfüge trotzdem nur über diese eine Toilettenanlage. Die Stadtverwaltung behaupte, diese sei ja von April bis November geöffnet, aber nicht einmal das entspreche der Wahrheit, bedauerlicherweise bestehe dort nur Zutritt während der Badesaison, weil nur dann der Kiosk aufmacht. Es bestehe also "das dringende Bedürfnis" in der Bevölkerung, das zu ändern. Die CSU zollte dem Antrag ausdrücklich Beifall, er wurde einstimmig angenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: