Messe-Besuch:Gebohrt wird immer

Lesezeit: 2 min

Vom Diamantbart über hochauflösende Lupenbrillen bis hin zum Edel-Behandlungsstuhl: In einer Riemer Messehalle präsentieren die "Infotage dental" alles, was ein Zahnarzt begehrt. Und einen Vortrag über das neue Antikorruptionsgesetz gibt's noch dazu

Von Tom Soyer

Grüß Gott, kennen Sie schon den neuen Zirkon-Ofen? Zum Stand da entlang - und es gibt Kuchen!" Das Entree könnte nicht freundlicher sein bei dieser Spezialmesse für Zahnarztbedarf, und natürlich gilt das vorrangige Interesse der vielen gut gekleideten Menschen hier der Ruckzuck-Herstellung von Brücken und Kronen. Und Kuchen? Och ja, nimmt man beim Rundgang halt in Kauf. Scheint bei den Preisen eh inklusive zu sein. All diese Zirkon-Öfen und Hygiene-Apparaturen hier in Halle 6 der Münchner Messe sehen zudem allesamt so aus, als hätten die Gestalter italienischer Espressomaschinen Pate gestanden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: