Mein München:Mein München

Mein München: Foto: Hoang Thien Pham

Foto: Hoang Thien Pham

Von Stefanie Witterauf

Hoang Thien Pham ist gerade volljährig geworden. In seiner Freizeit trifft er sich gerne mit Freunden, geht mit ihnen shoppen und berät sie bei ihrer Kleidungswahl. Selbst stylt der junge Mann sich oft ungewöhnlich und fällt damit auf. Der Oberfranke wurde schon auf oft seinen Look auf der Straße angesprochen. Beruflich weiß er noch nicht, wohin es genau gehen soll. Erst kürzlich absolvierte er ein Jahr an der International Munich Art Lab, kurz IMAL. "Modefotografie wäre mein Gebiet", sagt Hoang. Um sich daran auszuprobieren, zieht er mit einer Freundin los. Sie finden einen geeigneten Platz in der Messestadt Ost. Während des Shootings schaut sich Hoang um und entdeckt Perspektiven, die er interessant findet. Mit einem Klick des Objektiv dokumentiert er seine Entdeckung. "Aber mein Lieblingsmotiv sind Menschen." Um sich weiter auszuprobieren, organisiert Hoang ein weiteres Shooting in einem Hinterhof. Sein Freund Deniz Sürgec, 21, übernimmt für Hoang Styling und posiert mit drei weiteren Freunden als Model. Sie sind alle mit Baseballschläger und Schlagketten bewaffnet und werfen einen grimmigen Blick in die Kamera. Doch im Hintergrund hält eine der Models ein pinkes Spielzeugpferd in den Händen. Das Foto kommt in den sozialen Netzwerken gut an. Doch Hoang möchte sich nicht festlegen. Vielleicht wird er Fotograf, vielleicht auch nicht. Er ist ja noch jung. Weitere Infos: www.hoangthienpham.tumblr.com

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: