Maxvorstadt:Falschparker im Fokus

Die Polizei will künftig verstärkt Falschparker im westlichen Uni-Viertel ins Visier nehmen. Das hat ein Beamter bei der Sitzung des Bezirksausschusses Maxvorstadt in Aussicht gestellt. "Die zuständige Polizeiinspektion wird das verstärkt überwachen", versprach ein Beamter vor dem Gremium. Anlass war die Eingabe eines Anwohners. Er schildert darin, dass abends die Ampelübergänge für Fußgänger in der Schellingstraße - vor allem an der Kreuzung Winzererstraße - zugeparkt seien. "Am nächsten Morgen stehen die Fahrzeuge in der Regel unverändert noch da", schreibt der Bürger. Er berichtet zudem von einem Vorfall, bei dem ein Kind beinahe überfahren worden sei, "weil es durch die falsch parkenden Autos beim Abbiegen von einem Pkw-Fahrer nicht gesehen wurde".

© SZ vom 14.09.2016 / smüh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: