Maxvorstadt:Es wird immer enger

München wächst, der Siedlungsdruck ist auch im Umland enorm. Umweltschützer mahnen seit langem, dass dennoch Freiräume erhalten bleiben müssen. Der Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum (PV) widmet sich dem Problem des schrumpfenden urbanen Freiraums am Mittwoch, 30. November, von 13.30 bis 16.30 Uhr und hat Kommunalpolitiker und Fachleute zu einer Diskussionsveranstaltung ins Vorhölzer Forum der TU-München, Arcisstraße 21, eingeladen. Unter dem Titel "Freiraum, Landschaft, Naherholung in der Region München" werden Vertreter von Vereinen und Kommunen Projekte vorstellen.

Anmerkung der Redaktion: Zunächst stand hier, der Eintritt sei frei. Leider ist die Veranstaltung aber nicht öffentlich zugänglich.

© SZ vom 29.11.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: