Match Club:Das Match hat begonnen

Ein bisschen Ibiza in München: Der Match-Club feierte seine Eröffnung mit hübschen Münchnerinnen, einem lebenden Buffet und einem geschäftigen Tom Novy.

Lisa Sonnabend

10 Bilder

Match-Club

Quelle: SZ

1 / 10

Eine neue Disko für München: Der Match-Club eröffnete am Donnerstagabend in der Neuhauser Straße. Glamour, Spektakel und Elektro wollen die Betreiber Tom Novy und Dominik Linneweber den Münchnern bieten.

Fotos und Text: Lisa Sonnabend

Match-Club

Quelle: SZ

2 / 10

Der Match-Club ist in den ehemaligen Räumen des 2Rooms untergebracht, das Publikum ist ähnlich: keine Schickeria, aber trotzdem schick. Die Disko besteht aus zwei Räumen mit jeweils einer Tanzfläche, im Hauptraum gibt es einen abgetrennten Vip-Bereich, in dem am Eröffnungsabend der Champagner noch reichlicher floss.

Match-Club

Quelle: SZ

3 / 10

Beim Eröffnungsabend gab es ein lebendes Buffet. Einige nahmen sich zögernd ein Stück Obst, andere recht forsch.

Match-Club

Quelle: SZ

4 / 10

Diesen vier Frauen gefällt der neue Club - insbesondere weil ein Freund von ihnen heute auflegt. Freuen können sie sich auch deswegen: Donnerstags zahlen Frauen im Match keinen Eintritt und Getränke sind für sie frei.

Match-Club

Quelle: SZ

5 / 10

Mitbetreiber Tom Novy eilte rastlos durch seinen Club. Er meint zu wissen, welchen Club München noch gebraucht hat: "Ich habe mich international viel rumgetrieben und vieles mitbekommen", sagte er. "Es geht uns nicht ums Abzocken und nicht um Schickimicki. Bei uns kommt jeder rein."

Match-Club

Quelle: SZ

6 / 10

Die Soundanlage im Match ist ausgesprochen gut. Eingerichtet ist der Club nach dem Prinzip: von allem etwas - und so wirkt vieles beliebig. An der einen Wand steht: "Servus dahoam Münchner Gsindl."

Match-Club

Quelle: SZ

7 / 10

An einer anderen ist ein Fernseher angebracht, in dem die TV-Serie "Monaco Franze" läuft.

Match-Club

Quelle: SZ

8 / 10

Andere Dinge sind aus dem internationalen Nachtleben übernommen. Ähnlich wie auf Ibiza soll Clubbing im Match zu einer Show werden. Am ersten Abend trat unter anderem ein Feuerkünstler auf.

Match-Club

Quelle: SZ

9 / 10

München oder International - vielleicht hätten sich die Betreiber für eines entscheiden müssen, damit sich die Nachtschwärmer im Match daheim fühlen. Tom Novy und Co. haben allerdings bereits neue Pläne...

Match-Club

Quelle: SZ

10 / 10

In diesem Jahr wollen die Betreiber noch zwei weitere Clubs in München eröffnen. In einigen Wochen soll das "Eleven" in der Maximilianstraße folgen und demnächst ein Club in der Leopoldstraße.

Fotos: Lisa Sonnabend

(sueddeutsche.de)

© sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: