Martinsried:Mit gefälschter TÜV-Plakette erwischt

Zum TÜV wollte ein 48-jähriger Münchner nicht, also hat er kurzerhand die TÜV-Plakette gefälscht. Doch bei einer Polizeikontrolle am Dienstagabend in der Lena-Christ-Straße in Martinsried fiel den Beamten die unprofessionell angebrachte Plakette auf dem Kennzeichen des Pkw auf. Der Fahrer hatte weder eine Zulassungsbescheinigung, noch Unterlagen über eine Hauptuntersuchung. Wie die Polizei Planegg mitteilt, stellte sich nach der Überprüfung des Kennzeichens heraus, dass der Pkw seit 2013 keinen TÜV mehr hatte, weil das Fahrzeug zu große Mängel aufwies. Nun wird gegen den "Fälscher" ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

© SZ vom 10.03.2016 / ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: