Marienplatz:Nackter taucht im Fischbrunnen

Ein spektakuläres Erfrischungsbad hat sich ein 42-Jähriger gegönnt. Vor den Augen erstaunter Menschen zog sich der Mann am Marienplatz aus - und sprang in den Fischbrunnen. Doch diese Abkühlung reichte dem Nackten offenbar nicht.

Bei derart heißen Temperaturen, wie sie am Freitag noch in München herrschten, suchen viele nach Abkühlung. Ein 42 Jahre alter Mann aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn hat dabei einen ziemlich öffentlichkeitswirksamen Tauchgang hingelegt.

Marienplatz: Ein 42 Jahre alter Mann hat sich am Freitagabend im Fischbrunnen erfrischt.

Ein 42 Jahre alter Mann hat sich am Freitagabend im Fischbrunnen erfrischt.

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Wie die Polizei berichtete, zog sich der Mann gegen 23 Uhr am Marienplatz vollständig aus und sprang zu einem erfrischenden Bad in den Fischbrunnen. Dort tauchte er vor mehreren überraschten Zeugen herum. Nachdem er seinen spontanen Tauchgang beendet hatte, setzte er sich nackt auf den Brunnenrand und trank dort in aller Ruhe ein Bier.

Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die dem Taucher dann dabei half, sich wieder anzuziehen. Der Mann wurde wegen einer Ordnungswidrigkeit angezeigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: