Marathon:Sportlicher Sonntag

(Foto: N/A)

Mehr als 20 000 Läufer sind am Sonntag beim München-Marathon gestartet - davon mehr als 6000 über die volle Marathondistanz von 42,195 Kilometern. Sieger bei den Männern wurde Oliver Herrmann, der in München geboren ist und inzwischen in Singapur lebt. Nach 2:27:10 Stunden kam er ins Ziel, und hatte damit einen hauchdünnen Vorsprung vor dem Kenianer Charles Korir. Bei den Frauen siegte die Französin Lafita Schuster in einer Zeit von 2:56:08 Stunden. Zehntausende Zuschauer verfolgten nach Angaben von Organisationschef Gernot Weigl das Rennen. Start war der Olympiapark, durch die Münchner Innenstadt ging es ins Ziel im Olympiastadion. Foto: Claus Schunk

© SZ vom 10.10.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: