Malerei:Der letzte Sommer

So entspannt kann München sein: Feiern auf dem Viehhof. (Foto: Benjy Barnhart/oh)

Der Maler Benjy Barnhart setzt der Viehhof-Subkultur ein Denkmal

Was immer künftig auf dem Viehhof-Gelände passiert oder eben nicht mehr passiert: Benjy Barnhart hat die Atmosphäre dort, die für so viele junge Münchner eine ganz besondere war, in einem Bilderzyklus festgehalten. "Slaughterhouse Subculture" - Szenen aus dem Viehhof" heißt seine Ausstellung, die noch bis zum 27. Januar im Mehrzweckraum am Resedenweg 4 in Harlaching zu sehen ist. Da sitzen sie in Gruppen am Lagerfeuer, trinken, machen Musik. Ein bisschen "Summer in the City" - manchmal kann diese Stadt, die sich kaum noch solche Biotope leisten will, so sein.

Der Amerikanische Künstler, der aus Virginia stammt und in München lebt, malt in kräftigen Farben, die rasch aufgetragen wirken, als hätte er an Ort und Stelle die Staffelei aufgestellt und sich mit raschen Pinselstrichen ans Werk gemacht. Das gibt diesen Bildern ihre Unmittelbarkeit und Emotionalität.

Die Öffnungszeiten im Mehrzweckraum sind: Donnerstag von 10 bis 14 Uhr, Freitag von 12 bis 18 Uhr so wie an Samstagen von 10 bis 13 Uhr.

© SZ vom 21.12.2017 / Sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: