Maibockanstich mit Django Asül:Humor ohne Hängematte

Django Asül

"Ich war immer schon ein Freund der Analyse", sagt Kabarettist Django Asül.

(Foto: DAH)

Beim Maibockanstich will sich Django Asül mit Finanzminister Söder als Dream-Team zeigen - und in Erinnerung rufen, dass es in Bayern eine Opposition gibt. Und eine potenzielle First Lady

Interview von Frank Müller

Starkbier trifft auf Politik und Satire: Früher gab es diese Münchner Mischung nur auf dem Nockherberg. Seit einigen Jahren jedoch sorgt der Mai-bockanstich im Hofbräuhaus für echte Konkurrenz. Das liegt vor allem an Django Asül: Der 44-jährige Kabarettist aus dem niederbayerischen Hengersberg hat mit scharfem Spott und hohem Tempo den Maibock von Jahr zu Jahr populärer gemacht. Dass sein Gastgeber Markus Söder, dessen Finanzministerium das Hofbräuhaus gehört, inzwischen beim Auftakt der Veranstaltung eigene kabarettistische Gehversuche unternimmt, macht das Ganze noch lustiger. An diesem Mittwochabend ist wieder Maibockanstich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: